Skip to main content

Gesellschaft für Stadt- und Kunstgeschichte
Heimatverein Waiblingen e.V.

 

Ein Heimatverein in Zeiten der Globalisierung, des weltweiten Internet und der Satellitenkommunikation, was soll denn das? Wir meinen: Je weiter der Mensch in die Ferne schweift, umso mehr muss er wissen, woher er kommt, wohin er gehört - sonst riskiert er, sich zu verlieren!

Als größter kultureller Verein in Waiblingen unterstützen wir die heimatkundliche Forschung in und um Waiblingen, setzten uns für die Erhaltung von Kulturdenkmalen und eines erlebnisreichen Ortsbildes unserer Stadt ein und fördern durch Studienfahrten, Ausflüge, Vorträge und Stadtführungen das Verständnis unserer geschichtlichen Traditionen und Wurzeln. Wann dürfen wir Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen?

Hier, auf unserer Homepage, finden Sie Informationen über

Viel Spaß beim Stöbern!

Der Vorstand

 

Hier können Sie uns kontaktieren: kontakt@hvwn.de