Samstag, 27. Juli 2013, 16:00 Uhr

Sommer, Feiern, gute Laune… nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre wird auch 2013 am letzten Juli-Wochenende das Sommerfest des Heimatvereins gefeiert.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum

Wieder haben wir ein Thema "unter freiem Himmel" gewählt. Dieses Jahr entdecken wir die Schönheit und Einzigartigkeit einer typischen regionalen Kulturlandschaft, der Streuobstwiesen. Mit dem ausgebildeten Naturlandschaftsführer Dieter Nagel durchstreifen wir das Kostesol zwischen Waiblingen und Hegnach und entdecken dabei die kleinen und großen Wunder im Streuobstparadies.

Anschließend lassen wir den Sommertag auf der Gartenterrasse des "Cafe Kuhstall" in Hegnach gemütlich ausklingen (Speisen und Getränke auf eigene Rechnung).

Geplanter Ablauf des Tages (Änderungen vorbehalten):
16:00 UhrGemeinsamer Fussweg vom "Cafe Kuhstall"
zum Startpunkt der Führung
16:30 UhrFührung "Wanderung durch die Streuobstlandschaft"
ab 18:00 UhrGemütlicher Ausklang im Kaffee Kuhstall

Parkmöglichkeiten beim "Cafe Kuhstall", Esslinger Str. 55 in Waiblingen-Hegnach (von Waiblingen kommend am ersten Kreisel links) Kosten: € 4,00 pro Person.

Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrags bis spätestens 20.07. (spätere Anmeldungen sind nach telefonischer Rücksprache möglich) auf eines der Konten des Heimatvereins:

401 880 010 Volksbank Stuttgart eG, BLZ 600 901 00
345 181 KSK Waiblingen, BLZ 602 500 10

Bitte als Verwendungszweck auf der Überweisung eine Telefonnummer für Rückfragen angeben.

Planung und Ansprechpartner: Wolfgang Wiedenhöfer, Tel. (07151) 9815775, Mail: veranstaltungen@hvwn.de