Samstag, 20. November 2010, 16:00

Jahresabschluss 2010: Besichtigung Nikolauskirche und gemütlicher Ausklang in der „Eintracht“ am 20. November

„Wie Phönix aus der Asche“ im wahrsten Sinne des Wortes ist eines der kunsthistorisch bedeutendsten Bauwerke der Waiblinger Altstadt wieder auferstanden.

Die griechisch-orthodoxe Gemeinde Waiblingen, das Landesamt für Denkmalpflege und die Stadt Waiblingen werden im Herbst eines der größten Sanierungsprojekte in Waiblingens Altstadt fertig stellen: die Innen- und Außensanierung der Nikolauskirche. Von Frau Groha und Vertretern der griechisch-orthodoxen Gemeinde Waiblingen werden uns die Geschichte und die kunsthistorische Bedeutung der neu restaurierten Innenbemalung sowie in die neuen Dekorationselemente der griechisch-orthodoxern Gemeinde Waiblingen erklärt.

Anschließend besteht die Möglichkeit bei einem kurzen Abstecher ins Nonnenkirchlein die neue Innenbeleuchtung zu bestaunen, die der Heimatverein als Spendenprojekt zum 500ten Geburtstag in den nächsten Wochen installieren möchte.

Im Restaurant „Eintracht“ treffen wir uns dann ab ca. 18:00 Uhr zum gemütlichen Jahres-ausklang. Essenauswahl (in Anmeldegebühr beinhaltet, Getränke auf eigene Rechnung):

Maultaschensalat oder Gaisburger Marsch oder Allgäuer Kässpätzle.

Geplanter Ablauf:
16:00 Uhr Treffpunkt Nikolauskirche Waiblingen, Führung
anschl.: kurzer Abstecher zum Nonnenkirchlein
18:00 Uhr gemütlicher Jahresausklang „Eintracht“

Kosten: € 11,00 pro Person (Führung Nikolauskirche und Abendessen)

Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrags bis spätestens 20.10.10 auf eines der Konten des Heimatvereins:

401 880 010 VoBa Rems, BLZ 602 901 10
345 181 KSK Waiblingen, BLZ 602 500 10