Freitag, 8. Oktober 2010, 8:45

Kleiner Herbstausflug zur Wetterstation Stuttgart und zum Max-Eyth-See / Stiftung Christoph Sonntag am 08. Oktober

Treffpunkt 8.45h am Bahnhof Waiblingen. Fahrt mit S-Bahn bis Bad Cannstatt und Linienbus Nr.52 (Richtung Hallschlag/Burgholz) bis Haltestelle Schnarrenberg.

Von dort wenige Meter zur Deutschen Wetterstation Stuttgart, dort Einführung in die „Geheimnisse der Wettervorhersage“.

Bei sonnigem Herbstwetter wandern wir dann zwischen Weinbergen und Gartenstückle hinab zum Keefertal und können im „Alten Fährhaus“ gegen 13:00 Uhr das Mittagessen einnehmen.

Über den Neckarsteg gehen wir dann weiter zum Max-Eyth-See, wo wir das „Klassenzimmer am See“ der Stiftung Christoph Sonntag zur Verbesserung der Wasserqualität und Erhaltung des Sees kennen lernen. Sofern möglich, wird Christoph Sonntag selbst anwesend sein.

Im „Haus am See“ trinken wir Kaffeebevor wir gegen 17:00 Uhr mit der Straßenbahn Linie U14 und S-Bahn über Bad Cannstatt zurück an den Waiblinger Bahnhof fahren.

Keine Anmeldung erforderlich, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel werden vor Ort gezahlt.