Donnerstag, 26. September 2013, 17:00 - 19:00

Treffpunkt: Platz vor der Galerie Stihl Waiblingen

Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte - Paseo histórico entre los siglos

Stadtführung auf Spanisch und Deutsch

Kommen Sie mit auf eine Entdeckungstour durch die Waiblinger Altstadt und erweitern Sie dabei Ihre Spanischkenntnisse. Die Stadtführer des Heimatvereins nehmen Sie mit auf einen Spaziergang durch die barocken Altstadtgassen zwischen Tränktörle und Kirchenhügel und stelle Ihnen die spannende Stadtgeschichte Waiblingens auf Spanisch und Deutsch vor.

Ein Gemeinschaftsprojekt des Heimatvereins Waiblingen e.V., des Integrationsrats der Stadt Waiblingen und der vhs unteres remstal zum "Europäischen Tag der Sprache 2013" im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Interkulturelle Wochen Waiblingen 2013".

Bei Interesse besteht im Anschluss an die Führung die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr und Nachbesprechung.

Leitung: Teresa Santamaría, Wolfgang Wiedenhöfer

Gebühr: 6,00 EUR (nur buchbar über die Volkshochschule Unteres Remstal e.V., Kurs-Nr. 44026)