Samstag, 25. Juli 2015, 15:00 Uhr

"Alvarium" beim Hallenbad und Biergarten Schwaneninsel, Waiblingen

Sommer, Feiern, gute Laune… auch 2015 wird wieder das traditionelle Sommerfest des Heimatvereins gefeiert.

Besuch des "Alvariums" mit Führung durch den Bezirksimkerverein Waiblingen

In der Waiblinger Talaue summt und brummt es wieder. Im Mai 2013 wurde unweit des Waiblinger Hallenbads ein "Alvarium" (Lat. "Bienenkorb") eröffnet, Betreut wird es ehrenamtlich von den Mitgliedern der Bezirksimkervereine Waiblingen und Umgebung, Winnenden, Backnang, Remstal und Welzheim. Die Stiftung der Kreissparkasse Waiblingen hat den Bau des Bieneniinformationshauses mit 37.000 Euro finanziert.

Die Fachleute des Bezirksimkervereins Waiblingen e.V. bieten uns an diesem Nachmittag einen spannenden Einblick in die faszinierende Welt der Bienen und geben gerne Auskunft über Bienen, ihre Produkte und ihre Bestäubungsleistung, aber auch über Möglichkeiten, den eigenen Garten für Insekten attraktiver zu machen.

Anschließend gemütlicher Ausklang im Biergarten "Schwaneninsel" (auf eigene Rechnung).

Teilnahmegebühr: 5 EUR (Grupppenführung im Alvarium)

Anmeldung durch Überweisung des Teilnahmegebühr bis spätestens 15.07. (spätere Anmeldungen nach tel. Rücksprache möglich) auf eines der Konten des Heimatvereins. Bitte auf Überweisung eine Telefonnummer für Rückfragen angeben. Begrenzte Teilnehmerzahl. Die Reihenfolge des Zahlungseingangs entscheidet über die Teilnahme:

Volksbank Stuttgart eG IBAN: DE27 6009 0100 0401 8800 10 BIC: VOBADESS
KSK Waiblingen IBAN: DE38 6025 0010 0000 3451 81 BIC: SOLADES1WBN

Planung und Ansprechpartner: Wolfgang Wiedenhöfer, Tel. (07151) 9815775 Mail: veranstaltungen@hvwn.de

Stornierung/Rücktritt bis 2 Wochen vor Reisedatum unter Rückzahlung des vollen Reisepreises; Stornierung/Rücktritt bis 7 Tage vor Reisedatum unter Rückzahlung des hälftigen Reisepreises.

Bitte informieren Sie sich kurz vor Abfahrt auf unserer Homepage, in der Tagespresse oder bei den jeweiligen Ansprechpartnern über mögliche Änderungen im Tagesablauf.

Titelfoto: Iris Förster