Skip to main content

Sonntag, 1. September 2019 - Sonntag, 8. September 2019

Ausführliche Informationen siehe Reiseausschreibung (Link auf dieser Seite)

Unsere diesjährige Kulturreise versteht sich als Fortsetzung und Steigerung der so eindrucksvollen Friaul-Exkursion im Jahre 2016. Hatten uns schon dort die Zeugnisse der Römer, der frühen Christen und Byzantiner beeindruckt, so erleben wir in Ravenna die unvergleichliche Pracht weltweit einzigartiger Zeugnisse spätantiker und frühmittelalterlicher Kunst. Durch seine Fülle frühchristlicher Kirchen mit unvergleichlichen Mosaikzyklen und Kunstschätzen gilt Ravenna den Italienern bis heute als „heilige Stadt“. Von unserem zentral gelegenen Hotel aus erkunden wir die Kultur Ravennas und die kulturell und kulinarisch gleichermaßen reiche Emilia-Romagna. In Bologna und Ferrara begegnen uns zwei vom Spätmittelalter und der Renaissance geprägte Stadtbilder, die mit ihren Kirchen und Profanbauten beredtes Zeugnis von der früheren Bedeutung ablegen. Eine der eindrucksvollsten Klosterkirchen des Mittelalters erwartet uns mit der Abtei von Pomposa. Die einzigartige Naturlandschaft des südlichen Po-Deltas lassen wir während einer Bootsfahrt auf uns wirken. Insgesamt erleben wir eine abwechslungsreiche Reise mit unterschiedlichsten Höhepunkten.

Reiseleitung: Helmut Proß, Tel. 07151/52471 (Organisation) und Markus Golser, M.A. (Geschichte und Kunst)

Ausführliche Informationen:

Ausschreibung Studienfahrt 2019

Anmeldung Studienfahrt 2019

Reisebedingungen R&O