Dienstag, 16. Mai 2023, 07:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tagesfahrt
Auf den Spuren der Jakobspilger: Von Rothenburg o.d.T. nach Murrhardt und Winnenden

Für die Jakobspilger des Mittelalters hatten sich nach und nach bestimmte Routen etabliert. An den Zwischenstationen finden sich noch heute bedeutende Spuren dieser dem Seelenheil geltenden Wallfahrten.

So thematisieren etwa die Altäre in Rothenburg und Winnenden nicht nur das Leben und Sterben des hl. Jakobus, sondern auch Legenden aus der entbehrungsreichen Wanderschaft der zu seinem fernen Grab Pilgernden.

Unser Ausflug unternimmt eine Zeitreise in die Blütezeit des europäischen Pilgerwesens und macht uns mit den religiösen und historischen Hintergründen dieser Anfänge des Massentourismus vertraut.

Tagesablauf:

07.00 Uhr Abfahrt am Bahnhof Waiblingen, Sonderbushaltestelle
Mittagessen individuell in Rothenburg
19:00 Uhr Ankunft in Waiblingen

Planung und Leitung:  Markus Golser M.A. und Helmut Proß
Preis: 74 € (Busfahrt, Führungen, Trinkgelder)
Höchstteilnehmerzahl: 35 Personen
Anmeldung: kontakt@hvwn.de  oder Anmeldeformular

Anmeldung

Bitte melden Sie sich per Email (kontakt@hvwn.de) oder schriftlich mit dem Anmeldeformular an.
Mit der Überweisung des Teilnehmerbetrags innerhalb von zwei Wochen nach Anmeldung auf das Konto des Heimatvereins wird ein Platz verbindlich gebucht.

KSK Waiblingen, IBAN DE38 6025 0010 0000 3451 81, BIC SOLADES1WBN

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

Ein Rücktritt ist bis 4  Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich. Bis zu 2 Wochen vor Veranstaltung werden 50%, bis zu 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn 20% des Teilnahmepreises erstattet. Danach ist der volle Preis zu bezahlen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Tagesfahrten: AGBs