Donnerstag, 11. April 2024, 19:00

Galerie Stihl Waiblingen, Weingärtner Vorstadt 12, Waiblingen

Ja, was denn?! Volker Kriegel. Musiker, Zeichner, Autor

Kleingruppenführung durch die Ausstellung in der Galerie Stihl
(begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich)

Die Galerie Stihl Waiblingen zeigt vom 9. März bis zum 2. Juni Volker Kriegels enormes künstlerisches Spektrum.

Zeichner, Autor, Musiker. So manchem dürfte der Name Volker Kriegel (geboren 1943 in Darmstadt, verstorben 2003 in Donostia-San Sebastián, Spanien) bereits begegnet sein.Viele kennen Kriegel, den Jazzmusiker, doch er war außerdem ein begabter Zeichner, Karikaturist und Schriftsteller. So illustrierte er nicht nur seine eigenen Bücher, sondern beispielsweise Werke von Oscar Wilde (Das Gespenst von Canterville, 2000) oder Roger Willemsen (Karneval der Tiere, 2003) (Ausstellungsflyer Galerie Stihl)

Galerie Stihl weitere Informationen

Flyer zur Ausstellung

Treffpunkt: Foyer Galerie Stihl, Weingärtner Vorstadt 12, 71332 Waiblingen